Pharmakonzern Takeda baut Stellen ab
Der japanische Pharmakonzern Takeda
will offenbar in Österreich rund
Arbeitsplätze streichen. Das berichtet
"Die Presse" (online). Betroffen soll
vor allem die Forschung und Entwicklung
von Biologika am Standort Wien sein.
Das Unternehmen spricht von einer
strategischen Neuausrichtung nach dem
Chefwechsel im Juni, die genaue Zahl
der betroffenen Stellen steht noch
nicht fest. Verhandlungen über einen
Sozialplan laufen jedenfalls. Unklar
ist zudem, ob ein erst heuer fertig-
gestelltes Labor in der Wiener Seestadt
Aspern überhaupt genutzt wird.