Wiener Börse schließt mit Gewinnen
Der Wiener Aktienmarkt hat sich zum
Wochenanfang mit Gewinnen gezeigt. Der
ATX
stieg am Montag zum Handelsschluss
um 1,03 %
auf 6.
,82 Punkte. Der hei-
mische Leitindex wurde einmal mehr von
der AT&S-Aktie gestützt. Der
ATX Prime
legte um 0,91 % auf 3.
,86 Zähler zu.
Auch das europäische Umfeld zeigte sich
nach der Einigung auf einen Fahrplan
zwischen den USA und dem Iran größten-
AT&S profitierte weiter von der enormen
Nachfrage in der Halbleiterbranche und
setzte ihre Rekordjagd mit einem Plus
von fast 6 % fort. Gewinnmitnahmen
setzten Lenzing unter Druck (-5,08 %).