Wiener Börse zu Mittag etwas höher
Die Wiener Börse hat sich am Donnerstag
nach zwei schwächeren Vortagen stabi-
lisiert. Der
ATX
stieg bis Mittag um
0,2 % auf
6.
Punkte. Für den
ATX
Prime
ging es um 0,2 % auf
3.
Zähler
hinauf. Die Meldungslage zu den heimi-
schen Unternehmen gestaltete sich er-
neut dünn. Unterstützung lieferten wei-
Gesucht waren im ATX die Aktien der
Versorger, Baukonzerne und Versicherer.
Leichter tendierten dagegen einige In-
dustrieaktien sowie die Ölwerte. AT&S
notierten zuletzt 4,1 % tiefer. Sie
konnten nur kurzzeitig von der Feier-
laune im Halbleitersektor profitieren.