Wiener Börse schließt moderat im Plus
Die Wiener Börse hat sich am Donnerstag
nach zwei schwächeren Vortagen stabili-
siert. Der
ATX
schloss um 0,4 % fester
Gebremst wurde der ATX von weiteren Ge-
winnmitnahmen bei den
AT&S-Aktien.
Die-
se profitierten mit einem Kurssprung
zum Handelsstart nur kurz von der Fei-
erlaune im Halbleitersektor, welche der
US-Konzern Micron mit glänzenden Zahlen
und Ausblick angefacht hatte. Anders
als viele andere europäische Werte
drehten AT&S aber bald wieder ab und
schlossen 8,7 % tiefer. Jedoch steht
immer noch ein mächtiger year-to-date-