Der deutsche Energiekonzern RWE stockt
seine Beteiligung an Deutschlands
zweitgrößtem Hochspannungsnetzbetreiber
Amprion
für 3,6 Mrd. Euro
auf und über-
nimmt damit die Mehrheit an dem Unter-
nehmen. RWE hatte bisher indirekt 20 %
an dem Stromnetzbetreiber gehalten und
übernimmt nun zusätzlich Anteile an
M31, dem Mehrheitsgesellschafter des
Durchgerechnet kommt RWE dann auf 55
Prozent. "Das regulierte Netzgeschäft
wird zur dritten Säule von RWE neben
den Investitionen in erneuerbare und
flexible Erzeugung", sagte Vorstands-