ORF 1, Seite 136 punkt 1, zum Inhalt springen.
Chronik Nachrichten
Nachrichten
CHRONIK
Bergsteiger
Meter in Tod gestürzt
Ein 21-jähriger Bergsteiger ist beim
Abstieg vom Großen Wiesbachhorn
(Pinzgau) tödlich verunglückt. Laut
Bergrettung stürzte der Tscheche über
Meter in die Tiefe. Der 21-Jährige
dürfte ein Schneefeld gequert haben,
rutschte dort aus und stürzte in den
Tod, teilte die Bergrettung Kaprun mit.
Sein Begleiter alarmierte die Ein-
satzkräfte, die wegen der kritischen
Wetterlage - unter anderem starker
Hagel - unsicher war, ob ein Hub-
schrauberteam bei der Bergung helfen
kann. Der tödlich Verunglückte wurde
schließlich vom Hubschrauberteam der
Polizei geborgen.
Diese Seite verwendet nur für den Betrieb notwendige Cookies. Nähere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.