Bergsteiger
Meter in Tod gestürzt
Ein 21-jähriger Bergsteiger ist beim
Abstieg vom Großen Wiesbachhorn
(Pinzgau) tödlich verunglückt. Laut
Bergrettung stürzte der Tscheche über
Meter in die Tiefe. Der 21-Jährige
dürfte ein Schneefeld gequert haben,
rutschte dort aus und stürzte in den
Tod, teilte die Bergrettung Kaprun mit.
Sein Begleiter alarmierte die Ein-
satzkräfte, die wegen der kritischen
Wetterlage - unter anderem starker
Hagel - unsicher war, ob ein Hub-
schrauberteam bei der Bergung helfen
kann. Der tödlich Verunglückte wurde
schließlich vom Hubschrauberteam der