Österreich war 1954 Dritter der WM
In der Zwischenrunde hatte man schon
früh keine Chancen mehr. Allerdings
haben die Österreicher im letzten Spiel
Deutschland 3:2 besiegt. Das war das
berühmte "Wunder von Cordoba".
Durch die Niederlage endete das
Turnier auch für Deutschland. 1982
ist Österreichs Mannschaft in Spanien
in der Zwischenrunde ausgeschieden.
Bei der WM 1990 in Italien und
1998 in Frankreich war schon in der
Gruppen-Phase Schluss. 28 Jahre später
wollen die Österreicher zumindest die
Gruppen-Phase überstehen.