Heute
steigert sich die Hitze noch. Mit
viel Sonne erreicht die Temperatur um
die 38 Grad. Damit wird der bisherige
Juni-Rekord von 37,7 Grad aus dem Jahr
2012 aller Voraussicht nach überboten.
Kaum eine Wolke ist am Himmel, die für
Schatten sorgen könnte. Ab dem späten
Vormittag weht mäßiger SO-Wind.
Morgen
Höhepunkt der Hitze. Bei Sonne
und teils lebhaftem Wind aus S bis SO
liegt die Höchsttemperatur um 40 Grad!
Es wäre der erste 40er in Wien, bisher
ist der Rekord 39,5 Grad vom 8. August
2013. Temperaturaufzeichnungen in Wien
reichen über
Jahre zurück.
Warnseite beachten
ORF 00:00h