ORF 2, Seite 483 punkt 1, zum Inhalt springen.
Nachrichten leichter verständlich
NACHRICHTEN Chronik
LEICHTER VERSTÄNDLICH
Unterseite 1 von 2
Große Störung beim Zug-Verkehr in
Deutschland
In Deutschland sind
in der Nacht keine Züge gefahren.
Der Grund war eine Störung
beim Bahn-Funk.
Über den Bahn-Funk sprechen
der Lokführer und
der Fahrdienst-Leiter miteinander.
Das ist wichtig, weil
der Fahrdienst-Leiter
den Zug-Verkehr überwacht.
Wegen der Störung wurden alle Züge
in Deutschland gestoppt.
Diese Seite verwendet nur für den Betrieb notwendige Cookies. Nähere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.