Europas Börsen mit Verlusten
Die wichtigsten europäischen Börsen
sind am Freitag mit Verlusten aus dem
Handel gegangen. Der
Euro-Stoxx-50
verringerte sich um 0,7 % auf
6.
,55
Punkte - das Wochenminus belief sich
auf etwa 1,1 %. Außerhalb des Euroraums
sank der Schweizer
SMI
am Freitag nach
dem Rekordhoch vom Donnerstag um 0,4 %
auf
14.
,71
Zähler. Der britische
FTSE-
verlor 0,2 % auf
10.
,02
Unter den wichtigen Technologiewerten
sanken die Aktien von ASML um 1 %.
STMicro verbilligten sich um 3,8 %. Hi-
nauf ging es in London indes für Tesco,
die um 1,1 % hinzugewannen.