Frankfurt schließt fester
Mit Unterstützung einer freundlich
tendierenden Wall Street am Nachmittag
hat sich der
DAX
am Montag aus seiner
Lethargie befreit. Er ließ die runde
25.000-Punkte-Marke hinter sich und
ging mit einem Plus von 0,6% auf
25.
Zähler aus dem Tag. Die Ölpreise
gaben im Zuge positiver Signale aus den
Verhandlungen zwischen den USA und dem
Iran über ein Abkommen zur Beilegung
Allgemein blieben Werte aus der Halb-
leiterbranche weiter begehrt. Nachdem
SK Hynix der Aufstieg zum wertvollsten
Unternehmen Südkoreas gelang, sprang
die Infineon-Aktie 4,8 % hoch.